P1030611

Vergangenen Donnerstag trafen sich zahlreiche Mitglieder zum regelmäßigen Kreistreffen in Bad Soden.

Als Gast konnte diesmal der Landessprecher der AfD, Peter Münch, aus dem benachbarten Hochtaunuskreis begrüßt werden. Er berichtet über die bisherige und künftige Arbeit des Landesvorstandes. Der Prozess zur Erarbeitung eines Landesprogramms sei mittlerweile weit fortgeschritten. Zudem stehe die optische und inhaltliche Überarbeitung der Landesinternetseite auf der Agenda. Ein Defizit konstatierte er in der Pressearbeit: Man wolle künftig häufiger und tagesaktuell auf politische Entwicklungen reagieren können. Hierzu solle auch die Arbeit des Landesgeschäftsführers Simon Roger, der am 15. März seine Arbeit aufnimmt, beitragen. Ebenso müssten die Landesarbeitskreise stärker mit einbezogen werden.

Als weiterer Punkt stand die Gründung des Landesverbandes der Mittelstandsvereinigung der AfD Ende März in Hofheim auf der Tagesordnung. Harald Oestreich, Sprecher des Kreisverbandes, und Kurt Wagenschieffer, Mitglied der Mittelstandsvereinigung und des Kreisverbandes, sprachen über die wesentlichen Ziele des Vereinigung: Es sollen wirtschaftspolitische Thesen formuliert werden, die der Entwicklung des AfD-Programms dienen könnten. Zudem soll diese Vereinigung auch Personen, die nicht direkt Mitglied der AfD werden wollen, an die Partei binden.

Weiter berichtete der stellv. Sprecher des Kreisverbandes, Christoph Bäuerle, von der anstehenden konstituierenden Sitzung des Arbeitskreises Kommunalpolitik. Dieser solle zum einen der Entwicklung eines Kommunalprogramms auf Kreisebene und zum Anderen der Darstellung der Arbeit im Kreistag dienen.

Anschließend diskutierten die anwesenden Mitglieder und Gäste rege über die dargelegten Themen.