bild2gif

bild3

Am gestrigen Dienstag trafen sich erstmalig Mitglieder und Interessenten aus dem Main-Taunus-Kreis, um über die Vorbereitungen der im März 2016 anstehenden Kommunalwahlen zu beraten.

Highlight des Treffens war ein Vortrag des stellvertrenden Kreissprechers, Christoph Bäuerle. Er zeigte die Grundlagen der Arbeit im Kreistag auf, stellte die Modalitäten der Kommunalwahlen vor und listete die Themen für eine Agenda einer Politik der AfD im Kreis auf. Dadurch wurde bei allen Anwesenden die Grundlage für eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Thema geschaffen. Schließlich einigte man sich auf eine Agenda für die weiteren Schritte im Aufbau einer starken alternativen Kraft im Kreistag.

In den nächsten Treffen des AK Kommunalpolitik will man sich den einzelnen Themenfeldern widmen und erste Programmthesen diskutieren. Ziel ist die Aufstellung eines fundierten Kommunalwahlprogramms.