In Hofheim fand am letzten Samstag, den 30. Mai, der Landesparteitag der AfD Hessen statt. Die ca. 350 anwesenden Mitglieder wählten einen neuen Landesvorstand, die Mitglieder des Schiedsgerichts und der Satzungskommission, sowie die hessischen Vertreter des Konvents. Als prominente Gäste waren neben dem Bundessprecher Konrad Adam auch der Brandenburger Landes- und Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland und die Europaabgeordnete Beatrix von Storch anwesend.

Hendrik Lehr, Schatzmeister aus dem Main-Taunus-Kreis, kandidierte für das Amt des Sprechers. Er hielt eine fulminante Rede und verpasste nur knapp die erforderliche Stimmenzahl für die Wahl in das Amt.

Als Landessprecher wurden Albrecht Glaser, Peter Münch und Rolf Kahnt gewählt. Die weiteren Ergebnisse finden Sie unter http://www.afd-hessen.org/hessische-afd-wahlt-neuen-landesvorstand/

Viele fleißige Mitglieder des unseres Kreisverbandes organisierten zusammen mit dem Landesgeschäftsführer, Herrn Roger, und dem Mitgliederverwalter, Herrn Novosel, den erfolgreichen Ablauf des Parteitages. Allen Helfern sei auch auf diesem Weg für die Unterstützung gedankt.

Eine Fotogalerie des Parteitages finden Sie auf unserer Facebookseite.