Mit AfD-blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein empfing uns die Stadt Hofheim zu unserem Info-Stand am Samstag, den 26.8.2017.
Wieder waren wir mit einem starken Team angetreten, um uns den Fragen, Kritiken aber auch diversen Anfeindungen zu stellen.
Sorge Nummer 1 ist nach wie vor das Thema ungebremste, unkontrollierte und zum größten Teil unqualifizierte Zuwanderung und Islamisierung, welche schon jetzt unser Leben und unseren Alltag spürbar verändert haben. Auch der erneute ideologisch unsinnige Feldzug der Bundesregierung gegen den Dieselmotor und die damit einhergehende massive Gefährdung von Arbeitsplätzen, die Einschränkung der Meinungsfreiheit in Facebook & Co., systematische Ruinierung unseres Bildungssystems sind Themen, die unsere Bevölkerung beschäftigen.
Wir erfuhren überwiegend Zustimmung und Wohlwollen, massive Störversuche durch sogenannte Antifaschisten wurden wirkungsvoll durch das Eingreifen der Polizeibeamten unterbunden. Auch die Direktkandidatin der Grünen, die sich gegen Mittag bei ihrem Informationsstand einfand, kam nicht umhin, uns lautstark als Rassisten zu beschimpfen. Eines unserer Plakate wurde mit einem flächenfüllenden Hetzaufkleber der „Antifaschistischen Bildungsinitative e.V.“ verunstaltet.
Wo die Argumente fehlen, wird die Nazikeule geschwungen.
Alles in allem ist eine größere Akzeptanz für unsere Partei in der Bevölkerung spürbar und sagt uns ganz klar, es lohnt sich, auf die Menschen zuzugehen, Gesicht und Flagge zu zeigen, Überzeugungsarbeit zu leisten, die Wahltaktik unserer politischen Gegner als Nebelkerzen zu entlarven und ad absurdum zu führen.
Kommen Sie zu unserer nächsten Veranstaltung in der Stadthalle Hofheim am 30.08.2017!

Heiko Scholz
Beisitzer im Vorstand der AfD im Main-Taunus-Kreis