Am vergangenen Mittwoch, 30. August, fand in der Stadthalle Hofheim unsere letzte Großveranstaltung vor der Bundestagswahl statt. Unser letzter Wurf, und der sollte gelingen. Fernsehen und Presse hatten sich angekündigt, das Wahlkampfteam war schon etwas nervös.

Bereits am Nachmittag versammelten sich vor dem Veranstaltungsort die üblichen Gegendemonstranten, Antifa, Grüne, Bündnis gegen „rechts“. Das Häuflein der wackeren Kämpfer war kleiner und jünger als bei früheren Veranstaltungen. Die Presse berichtete von 200 Demonstranten, das war wirklich sehr großzügig gezählt.

Gegen 18:30 war unsere Halle noch nicht so gut gefüllt, da mußte man an „Pöbel-Ralle“ Ralf Stegner denken, der bei einer Wahlveranstaltung in Stade ganze 35 interessierte Besucher vorfand.
Kurz vor Beginn der Veranstaltung füllte sich die Halle aber im Nu, wir haben über 250 Besucher gezählt. Auffällig viele neue Gesichter und auch jüngere Leute.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Kreissprecher Hendrik Lehr, dem es gelang, durch gute Pointen die Stimmung im Saal anzuheizen, trat als erster Redner unser Direktkandidat Dr. Laude ans Mikrofon. Wir begleiten ihn nun schon durch die ganze Veranstaltungsreihe, diese Rede war besonders gelungen, auf den Punkt und mit viel Humor vorgetragen. Die Zuschauer haben das entsprechend durch viel Beifall honoriert. Gut gemacht, Gernot!

Die nächste Rednerin, unsere hessische Spitzenkandidatin Mariana Harder-Kühnel. Inzwischen durch den intensiven Wahlkampf gestählt, traf ihre Rede den Nerv des Publikums.

Sie wird eine Bereicherung für den Bundestag sein und unser Land dort gut vertreten.Die anderen Redner mögen mir verzeihen, der Stargast war Vaclav Klaus. Ein Staatsmann, ein politisches Schwergewicht, Empfänger zahlreicher Auszeichnungen und Ehrungen. Die Zuhörer wurden nicht enttäuscht. Während der leise und ruhig vorgetragenen Rede war es mucksmäuschenstill im Saal. Klaus bezeichnetete Deutschland als „Schlachtfeld Europas“, eine erschreckende Vorstellung. Ein Tscheche hält uns den Spiegel vor und bestärkt uns darin, auf dem richtigen Weg zu sein und weiterzukämpfen. Für ihn und viele Tschechen ist das Entstehen der AfD ein Hoffnungsschimmer. Er dringt aber auf Einheit innerhalb der Partei.

Jan Nolte, der JA-Vorsitzende Hessens, trat als vierter Redner vor das Publikum, ein talentierter Jungpolitiker, dem es wichtig ist, Deutschland und sein freies Werteverständnis zu erhalten. Diese Position wird er sicher energisch im Bundestag vertreten.

Zum Schluß dann Beatrix von Storch, sie einmal live zu erleben, ein Erlebnis. Man merkt, sie ist schon länger im Geschäft. Sie betonte, daß die AfD keine Ein-Themen-Partei ist, man muß nur an die Europolitik, die Staatsverschuldung und die Umverteilung der Vermögen denken, die den deutschen Bürger so viel Geld kosten. Als engagierte Christin kritisierte sie die Kirche scharf, die sich nicht zu schade ist, von Kreuz ohne Haken zu sprechen, selbst aber am Tempelberg das Kreuz ablegt und sogar gegen die AfD beten läßt. Eine mitreißende Abschlußrede einer fantastischen Veranstaltung.

http://www.fr.de/rhein-main/alle-gemeinden/main-taunus-kreis/hofheim-pfiffe-gegen-die-afd-a-1342098
https://www.klaus.cz/clanky/4163

Rhein Main TV hatte um Dreherlaubnis gebeten, die wir gerne gewährt haben. Der in den Abendnachrichten gezeigte Bericht war leider enttäuschend. Es wurde bewertet, nicht berichtet, Klischees bedient und gespalten. Schade, ausgewogen sieht anders aus.

Herzliche Grüße
Evelyn Taylor
Pressesprecherin der AfD im MTK