Am 16. Dezember haben die Delegierten der Alternative für Deutschland Hessen in Gießen-Allendorf ihren neuen Landesvorstand gewählt.

Der Main-Taunus-Kreis wurde vertreten durch folgende Delegierte:
Heiko Scholz, Jonas Pradt, Dirk Gaw, Alexander Engel, Evelyn Taylor, Hendrik Lehr, Karl Heinz Hellenkamp, Tobias Metzner, Gernot Laude und Gunter Zietlow.

Wir hatten die verantwortungsvolle Aufgabe, einen ab sofort leistungsfähigen, sozial und fachlich kompetenten und einigen Landesvorstand zu wählen, der schon ab dem ersten Tag nach der Wahl mit der nötigen Energie und Beharrlichkeit seine Tätigkeit aufnimmt.

Die erste Bewährungsprobe des neugewählten Vorstandes ist der Wahlkampf zu unserer historischen Landtagswahl im Herbst 2018. Hierfür hat der Landesvorstand rechtzeitig die programmatische und organisatorische Basis bereitzustellen.

Mit ein wenig Stolz sei erwähnt, dass ich als einer von vier Beisitzern gewählt wurde.

An dieser Stelle möchte ich Dank sagen für das entgegengebrachte Vertrauen, Dank sagen für die von Herzen kommenden Glückwünsche.

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mir meiner Verantwortung sehr bewusst bin und mit meinem Wirken alles daransetzen werde, unseren Landesverband zu stärken und seine Einigkeit zu bewahren.

Vor allem ist es für mich eine große Freude und eine Ehre, unseren Main-Taunus-Kreis in diesem Landesvorstand zu vertreten und ihm damit eine Bedeutung einzuräumen. Unser Kreis wird von Tag zu Tag mehr wahrgenommen, liebe Freunde!

Auch bei unseren hessischen Bundestagsabgeordneten ist unser Kreis mit seinen Veranstaltungen und Aktionen angekommen. Und so wird es auch weitergehen. Wir planen im Zuge des kommenden Landtagwahlkampfes gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen mit unseren Nachbarkreisen.

Nur wenn wir es verstehen, unsere Kräfte zu bündeln und in eine Richtung zu ziehen statt sich aus unerklärlichen Gründen in der eigenen Partei zu bekämpfen, werden wir erfolgreich sein. Der politische Gegner steht außerhalb unserer Partei!

Und hier der neue Landesvorstand im Bild (v.l.):
Maximilian Müger – Beisitzer
Dr. Dr. Rainer Rahn – stellv. Sprecher
Bernd Vohl – Schatzmeister
Volker Richter – Beisitzer
Robert Lambrou – Sprecher
Klaus Herrmann – Sprecher
Mary Khan – Beisitzer
Florian Kohlweg – stellv. Sprecher
Heiko-Frank Scholz – Beisitzer

Heiko Scholz
Sprecher der AfD im Main-Taunus-Kreis
Beisitzer im AfD Landesvorstand Hessen