Diese Seite ist thematisch gegliedert. Bei jedem Thema sind die Beiträge in zeitlicher Reihenfolge angeordnet. Zu jeder Anfrage wird die offizielle Antwort des Kreisausschusses eingefügt, sobald diese vorliegt. (Leider dauern die Antworten gar nicht so selten deutlich länger als 6 Wochen, wie es das Gesetz vorsieht.)

 

Thema: Mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz

  • Anfrage der AfD Fraktion vom 28.02.2018: Es ist jetzt fast ein Jahr her, dass Frau Overdick zur 3. Hauptamtlichen Beigeordneten gewählt wurde. Für sie wurde in der Kreisverwaltung ein neues Dezernat eingerichtet. Die AfD fragt an, welchen Vorteil diese Umorganisation für den Bürger gebracht hat und was das gekostet hat und weiterhin kosten wird. 2018-02-28_Nr_XVIII_I b_097 Anfrage AfD 3. Hauptamtliche Beigeordnete  Die Antwort des Kreisausschusses liegt noch nicht vor.