Diese Seite ist thematisch gegliedert. Bei jedem Thema sind die Beiträge in zeitlicher Reihenfolge angeordnet. Zu jeder Anfrage wird die offizielle Antwort des Kreisausschusses eingefügt, sobald diese vorliegt. (Leider dauern die Antworten gar nicht so selten deutlich länger als 6 Wochen, wie es das Gesetz vorsieht.)

Thema: Kliniken des MTK

• Anfrage der AfD Fraktion vom 25.03.2019: In vielen Krankenhäusern sind Bakterien, gegen die die bekannten Antibiotika nicht mehr wirken, weit verbreitet. In Deutschland sterben bis zu 15.000 Patienten jährlich an Infektionen mit diesen Keimen, die sie sich im Krankenhaus zugezogen haben. Die AfD will wissen, welche Maßnahmen die Kliniken des MTK gegen derartige Keime ergriffen haben und wie die Kliniken damit im Vergleich zu anderen Kliniken stehen: 2019-03-25_Nr_XVIII_I b_151 Anfrage AfD Multiresistente Keime. Die Antwort des Kreises steht noch aus.
  • Anfrage der AfD Fraktion vom 25.03.2019: In den Kliniken des MTK wird ein Patientenfragebogen ausgegeben, um die Meinung der Patienten insbesondere zur Qualität der Pflege zu erfragen. Die AfD will wissen, wie mit den Antworten umgegangen wird und welche Konsequenzen bereits gezogen wurden. Die Antwort des Kreises steht noch aus.

Thema: Weg mit den Ideologien!