In fast allen Ländern der Welt sind die Corona-Maßnahmen schon lange auf dem Rückzug, häufig sogar komplett aufgehoben. Auch innerhalb Deutschlands wollen einige Bundesländer endlich die Maskenpflicht im Nahverkehr aufgeben. In Hessen jedoch wird die schwarz-grüne Regierung mit Unterstützung der SPD die Pflicht auch weiterhin aufrecht erhalten.
Die AfD möchte den Menschen endlich ihre Freiheit und Selbstverantwortung zurückgeben. Wir möchten keinen Verbotsstaat, sondern mündige Bürger, die für sich selbst entscheiden können, ob sie Maske tragen oder nicht. Das Corona-Geschehen ist längst auf dem Niveau einer milden Grippewelle angekommen, das belegen nicht zuletzt die leeren Krankenhausbetten.
Die Maßnahmen trotz offensichtlicher Unverhältnismäßigkeit immer weiter zu verlängern dient nur dem Zweck, die Menschen zu verunsichern und sie obrigkeitshörig zu erziehen. Es ist eine rein politische Maßnahme, die mit Gesundheit und Vernunft gar nichts zu tun hat.