„Unser Bildungssystem liegt Dank eines anhaltenden Reform- und Inklusionswahns am Boden. Leistungsorientierung in einem gegliederten Schulsystem statt Einheitsschule sind ein wirksamer Gegenpol zu linken bildungspolitischen Experimenten. Ständiges Herumreformieren führt zusehends zur Senkung des Anforderungs- und Leistungsniveaus in allen Schulformen. Immer mehr Ausbildungsbetriebe beklagen das. Ohne berufsvorbereitende Lehrgänge sind immer mehr Schüler nicht mehr ausbildungsfähig – trotz Schulabschluss!
Unsere Schulen sind zur politischen Neutralität verpflichtet. Die Realität sieht anders aus. Politische Indoktrination, Stigmatisierung unserer Partei und der Bürgerbewegungen gehören zum Alltag und zum guten Ton. Wer seine Meinung ehrlich kundtut muss mit massiven Nachteilen rechnen. „Wer nicht dafür ist, ist dagegen. Wer dagegen ist, ist der Feind“. Das kannte ich schon aus der DDR. Nie wieder!

Es gibt wirklich viel zu tun!“

Heiko Scholz
Sprecher

„Ich bin in die AfD eingetreten, weil ich Basisdemokratie erstrebenswert finde. Volksabstimmungen, Aufbrechen des Parteienkartells. Die Schule soll das sein, was sie einmal war, eine Bildungsinstitution.
Als Frau möchte ich mich im öffentlichen Raum sicher fühlen. Nein, wir von der AfD sind nicht rückwärtsgewandt, sondern zukunftsorientiert, aber unter Bewahrung unserer Werte und unserer Freiheit, dazu gehört auch Meinungsfreiheit. Wir wollen ein lebenswertes Deutschland für unsere Kinder und Enkelkinder und ein menschenwürdiges Leben für unsere Rentner, ohne Altersarmut. Der Main-Taunus-Kreis ist für mich zur Heimat geworden. Es wäre toll, wenn wir viele neue Mitglieder für diese unsere Alternative gewinnen könnten.“

Evelyn Taylor
Stellv. Sprecherin

„Die etablierten Parteien haben in den letzten Jahren keines der sich förmlich aufdrängenden Probleme gelöst:
EURO, Folgen des demographischen Wandels, Immigration, Renten auf Sozialhilfeniveau, Langzeitarbeitslosigkeit, Kostenexplosion im Gesundheitswesen, Verschwendung von Steuergeldern, Höhe der Staatsquote, Lobbyismus, Bildungschaos, Genderismus, Investitionsstau bei der Infrastruktur, Vereinfachung von Gesetzen (z.B. Steuerrecht), Verschlankung der Verwaltung, Politikverdrossenheit,…
Ich möchte mit der AfD meinen Beitrag zur Lösung dieser Aufgaben leisten.“

Karl-Heinz Hellenkamp
Schatzmeister

Zum Kreisverband und damit zum Wahlkreis Main-Taunus (Wahlkreis 181) gehören die Städte und Gemeinden Bad Soden, Eppstein, Eschborn, Flörsheim, Hattersheim, Hochheim, Hofheim, Kelkheim, Schwalbach, Kriftel, Liederbach, Sulzbach sowie für die Bundestagswahl zusätzlich Königstein, Kronberg und Steinbach aus dem Hochtaunuskreis.
Der Wahlkreis zählt 195.505 Wahlberechtigte (Stand 2009).

Wahlkreiskarte:

2013-08-26_Wahlkreise_BTW2013_Wkr181_curves