post

Die weltweit sicherste Kernenergie wurde am 15. April in Deutschland abgestellt. Eine einst führende Industrienation ignoriert die Physik und setzt trotz fehlender Grundlast und Speicher auf mehr Wind und Solar. Unabhängig davon, dass wir nun mehr Kohle verfeuern und Atomstrom aus den Nachbarländern einkaufen, braucht es mehr und mehr Flächen für Windräder. Bald auch in Niedernhausen? Wohl im Oktober könnte es diesbezüglich zu einem Bürgerentscheid kommen. Die AfD spricht sich klar für einen Weiterbetrieb der Kernkraftwerke in Deutschland aus gegen einen zunehmenden Flächenverbrauch durch Windräder mit all ihren Nachteilen für den Strommarkt, Mensch und Natur. Wir brauchen einen sicheren und zuverlässigen Energie-Mix, der uns konstant und vom Ausland unabhängig mit bezahlbarem Strom versorgt.

Quelle: https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/eppstein-ort69313/niedernhausen-eppstein-stadt-will-windkraftflaeche-mit-dem-nachbarn-entwickeln-92216240.html