post

++ AfD MTK wählt Direktkandidaten ++

Die AfD Main-Taunus hat am Samstag ihre zwei Direktkandidaten zur Hessischen Landtagswahl gewählt. Für den Wahlkreis 32 tritt Kreissprecher Heiko Scholz an. Scholz ist von Beruf Lehrer, seit 2018 Mitglied des Hessischen Landtags und bildungspolitischer Sprecher der AfD Fraktion. Er ist zudem stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Hofheimer Kreistag. Als fünffacher Vater sind im insbesondere die Themen Bildung und Familie wichtig. Er möchte, dass Kinder ohne ideologische Indoktrination in Freiheit aufwachsen können und mit bestmöglicher individueller Förderung auf ein selbstbestimmtes Leben vorbereitet werden. Für den Wahlkreis 33 tritt der Flugkapitän im Ruhestand Gerhard Bergmann an. Er ist ein langjähriges und erfahrenes Parteimitglied, Kreisbeigeordneter im Main-Taunus-Kreis und trat auch zur Bundestagswahl 2021 als Direktkandidat für die AfD an. Seine Schwerpunkte sind sowohl innere Sicherheit als auch Sozialpolitik, wobei er sich insbesondere gegen eine um sich greifende Gleichmacherei und für eine leistungsorientierte, auf Vernunft basierende Gesellschaft einsetzt.