die Ampel-Regierung schadet Deutschland auf allen Ebenen und verhält sich absolut verantwortungslos. Nun soll das Staatsbürgerschaftsrecht dahingehend geändert werden, dass hier lebende Ausländer bereits nach nur fünf Jahren eingebürgert werden, manche sogar nach lediglich drei Jahren. Die Anforderungen an die Migranten sind denkbar niedrig, so dass dieses Angebot massenhaft in Anspruch genommen werden wird.

Wir sind jedoch der festen Überzeugung, dass die Einbürgerung nicht am Anfang, sondern am Ende einer erfolgreichen Integration stehen muss. Der Erwerb der deutschen Sprache, das Befolgen der Gesetze, eine qualifizierte Arbeit, mit der der eigene Lebensunterhalt verdient wird sowie ein klares Bekenntnis zu Deutschland und seinen Werten sind Grundvoraussetzungen für eine Einbürgerung. Wer sich legal hier aufhält und diese Bedingungen ausnahmslos erfüllt, der ist herzlich willkommen, Staatsbürger unseres Landes zu werden.

Bitte unterzeichnen Sie die Petition, damit keinerlei Anreize für Menschen entstehen, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen und damit wir die deutsche Staatsbürgerschaft nicht unter Wert verschenken. Vielen Dank!

Petition: Petition unterzeichnen (haende-weg-von-der-staatsbuergerschaft.de)