„Ich bin in die AfD eingetreten, weil ich Basisdemokratie erstrebenswert finde. Volksabstimmungen, Aufbrechen des Parteienkartells. Die Schule soll das sein, was sie einmal war, eine Bildungsinstitution.
Als Frau möchte ich mich im öffentlichen Raum sicher fühlen. Nein, wir von der AfD sind nicht rückwärtsgewandt, sondern zukunftsorientiert, aber unter Bewahrung unserer Werte und unserer Freiheit, dazu gehört auch Meinungsfreiheit. Wir wollen ein lebenswertes Deutschland für unsere Kinder und Enkelkinder und ein menschenwürdiges Leben für unsere Rentner, ohne Altersarmut. Der Main-Taunus-Kreis ist für mich zur Heimat geworden. Es wäre toll, wenn wir viele neue Mitglieder für diese unsere Alternative gewinnen könnten.“
Evelyn Taylor
Sprecherin
„Die etablierten Parteien haben in den letzten Jahren keines der sich förmlich aufdrängenden Probleme gelöst:
EURO, Folgen des demographischen Wandels, Immigration, Renten auf Sozialhilfeniveau, Langzeitarbeitslosigkeit, Kostenexplosion im Gesundheitswesen, Verschwendung von Steuergeldern, Höhe der Staatsquote, Lobbyismus, Bildungschaos, Genderismus, Investitionsstau bei der Infrastruktur, Vereinfachung von Gesetzen (z.B. Steuerrecht), Verschlankung der Verwaltung, Politikverdrossenheit,…
Ich möchte mit der AfD meinen Beitrag zur Lösung dieser Aufgaben leisten.“
Karl-Heinz Hellenkamp
Schatzmeister
Der Wahlkreis 180 umfasst 15 Gemeinden (Bad Soden, Eppstein, Eschborn, Flörsheim, Hattersheim, Hochheim, Hofheim, Kelkheim, Schwalbach, Kriftel, Liederbach, Sulzbach sowie für die Bundestagswahl zusätzlich Königstein, Kronberg und Steinbach aus dem Hochtaunuskreis) mit einer Gesamtfläche von 270.6 km², in denen rund 284.800 Menschen leben. Mit einer Bevölkerungsdichte von 1.053 Ew./km² liegt er deutlich über dem Landesdurchschnitt.
Der Main-Taunus-Kreis:



