post

Die neueste Kriminalitätsstatistik des Bundes zeigt eine deutliche Zunahme an Delikten für das Jahr 2023 um sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Main-Taunus-Kreis fällt der Anstieg mit einem Plus von neun Prozent sogar erheblich höher aus. Unter allen Taten ist der Anstieg bei Gewaltdelikten besonders hoch. Alarmierend ist dabei der hohe Anteil ausländischer Straftäter ohne deutschen Pass von fast 50 Prozent.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser spricht tatsächlich davon, dass „unsere Gesellschaft gewalttätiger geworden“ sei, vermeidet es aber konsequent, dabei auf Ursachen und Auffälligkeiten einzugehen.

Die AfD hat immer davor gewarnt, dass eine unkontrollierte Zuwanderung junger Männer aus Afrika und dem arabischen Raum vielschichtige Probleme mit sich bringt und sich letztlich auch bei der Kriminalität überproportional niederschlägt. Anstatt weiterhin mit allen Mitteln die Tatsachen zu verschleiern und die Opposition zu diffamieren, müssen Politik und Medien sowohl den Bürgern endlich reinen Wein einschenken als auch die nötigen Konsequenzen ziehen.

Die richtigen Vorlagen dazu sind im Parteiprogramm der AfD zu finden:

(Position zu Zuwanderung und Asyl)

(Unsere Klarstellung zur diffamierenden Kampagne rund um „Remigration“)

Quellen: