Wie jeden ersten Donnerstag im Monat trafen sich Mitglieder, Förderer und Interessenten zu unserem letzten Kreisstammtisch des Jahres, diesmal in Kelkheim.
Nach meinem kurzen Bericht vom 8. Bundesparteitag, ging es an unser Hauptthema „Innere Sicherheit“ – ein schier unerschöpfliches und emotionales Thema.
Unser Gast, Polizeihauptkommissar i.R. Horst Reschke, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD Fraktion im Römer, Stadtverordneter sowie Mitglied des Ausschusses für Recht, Verwaltung und Sicherheit berichtete kompetent und kurzweilig aus seinem umfangreichen Erfahrungsschatz nach vielen Jahren Polizeidienst.
Lückenhafte Statistiken, Zunahme der Bandenkriminalität einerseits und eine lasche Gesetzeslage andererseits, das Märchen von der „absoluten Sicherheit“, das Wiegen der Bevölkerung in einem trügerischen Sicherheitsgefühl, ist ein Schlag in das Gesicht eines jeden Bürgers, so einige seiner Kernaussagen.
An dieser Stelle, lieber Horst Reschke, nochmals Danke für Ihren Besuch!
Die Veranschaulichung eindrucksvoller Fakten Polizeilicher Kriminalstatistik des Main-Taunus-Kreises und im Besonderen der Kriminalitätshochburg Schwalbach im Taunus feuerten eine lebhafte Diskussions-und Fragerunde an.
Nicht zielführende Gesetze, fehlende Durchgriffsrechte der Polizei und ein damit einhergehendes Autoritätsproblem, Personalknappheit in hessischen Gefängnissen auch wegen fehlender Rechtssicherheit für unsere Beamten, waren inhaltliche Schwerpunkte des Abends.
Die Zeit verging wie im Fluge und machte Lust auf mehr.
Der nächste Stammtisch ist schon in Vorbereitung.
Heiko Scholz
Sprecher der AfD im Main-Taunus-Kreis