Volles Haus und gute Stimmung beim Neujahrsempfang des AfD-Kreisverbandes Main-Taunus in Kelkheim am 7. Februar 2019.
Der Saal war gut gefüllt mit Mitgliedern und vielen Gästen, auch aus den umliegenden Kreisen.
Unser Kreissprecher und MdL Heiko Scholz blickte auf das vergangene, sehr erfolgreiche Jahr zurück, auf den Einzug der AfD ins hessische Landesparlament, aber auch auf die Arbeit des Kreisvorstandes und die Unterstützung durch unsere Mitglieder. Es folgte ein Ausblick auf das Neue Jahr, die Europawahl und die Arbeit der Landtagsfraktion. Heiko dankte Alexander Menzyk, Beisitzer im Kreisvorstand, für seine tolle Arbeit in den vergangenen Jahren. Alexander verläßt den Main-Taunus-Kreis.
Christine Anderson aus dem Kreisverband Limburg-Weilburg, Listenkandidatin auf Platz 8 zur Europawahl, hat sich intensiv mit dem Verfassungsschutzbericht zum „Prüffall“ AfD beschäftigt und zeigte an prägnanten Beispielen auf, daß der Bericht nicht viel Substantielles bietet, daß man die Wirkung auf Wähler und Interessenten aber keinesfalls unterschätzen darf.
Erich Heidkamp, MdL aus dem Kreisverband Frankfurt, Listenkandidat auf Platz 12 zur Europawahl, gelang es mit seiner rheinischen, humorvollen Art, ein fast heiteres Bild aus dem Landtag zu zeichnen. Er skizzierte, was die Kandidaten in Europa erwartet.
Zu guter Letzt sprach Andreas Kalbitz, Mitglied des Bundesvorstandes, Landes- und Fraktionsvorsitzender der AfD Brandenburg und Spitzenkandidat für die kommende Landtagswahl. Er berichtete über die Arbeit im brandenburgischen Landtag und machte deutlich, warum die AfD in Mitteldeutschland so viel erfolgreicher ist als in Westdeutschland.
Alle Redner wiesen eindringlich darauf hin, wie wichtig die Einigkeit der Partei ist. Der politische Gegner befindet sich nicht in den eigenen Reihen.
Das Lachen kam auf keinen Fall zu kurz an diesem Abend, die Stimmung war einfach super.