Liebe Kollegen,

Am Samstag, den 13.05. hatte der Main-Taunus-Kreis im Rahmen eines Bürgerdialogs die AfD Politikerin Frau Christine Anderson zu Gast. Frau Anderson ist Abgeordnete im EU-Parlament und dort Teil der Fraktion „Identität und Demokratie“, zu der auch die AfD gehört.
Die Veranstaltung war mit rund 80 Gästen bestens besucht und diese bekamen einiges geboten.

Zunächst referierte Kreissprecher Heiko Scholz (MdL und bildungspolitischer Sprecher der hessischen AfD-Landtagsfraktion) über das Thema Bildung und gab interessante Einblicke, wie stark die negativen Einflüsse von EU und grüner Politik auf das hessische Bildungssystem sind. Er zeigte auch auf, wie die AfD den Standort Deutschland wieder wettbewerbsfähig machen will, wie Schüler individuell gefördert werden können und wie das Handwerk wieder den Stellenwert einnimmt, den es verdient.

Frau Christine Anderson hielt einen höchst fesselnden, kurzweiligen Vortrag mit dem Titel „Unsere Probleme werden in Brüssel gemacht“. Sie zeigte auf, in welch erschreckendem Ausmaß die EU sich selbst legitimiert und dabei Stück für Stück die nationalen Parlamente und letztlich die Bürger entmachtet. Als AfD stehen wir klar zu einer gestärkten Demokratie, in der das Volk die Kompetenz hat, wie es ihm laut Grundgesetz zusteht.

Moderiert wurde der Abend auf sehr unterhaltsame und gewohnt souveräne Weise von Co-Landessprecher Andreas Lichert (MdL). Den Besuchern wurde ein kostenfreies Pasta-Buffet geboten und es ergaben sich viele interessante Dialoge und Gespräche.

Der AfD Kreisverband Main-Taunus bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Gästen und freut sich darauf, Sie künftig bei weiteren Veranstaltungen treffen und kennenlernen zu können.