Am vergangenen Donnerstag trafen sich rund 30 Mitglieder der AfD – darunter auch Gäste aus benachbarten Kreisverbänden – zum monatlichen Stammtisch in Liederbach.
Thema war der anstehende Landesparteitag in Hofheim. Erfreulicherweise meldeten sich zahlreiche Mitglieder, die bei der Organisation aktiv unterstützen wollen. Darüber hinaus bestand bei den versammelten Personen Einigkeit darüber, dass der künftige Landesvorstand die Einheit der Partei festigen, sowie die strukturellen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Kommunalwahlantritt schaffen müsse.
Ersteres gelte insbesondere auch für den Bundesvorstand. Angesichts der drängenden Probleme unseres Landes – wie der unsäglichen EURO-Rettungspolitik, einem grassierenden Demokratiedefizit, der sich zuspitzenden Flüchtlingsproblematik oder einem Werte- und Qualitätsverfall im Bildungswesen – ist die Alternative für Deutschland als Spieler in der politischen Landschaft wichtiger denn je. Die teils hitzigen Debatten über die Ausrichtung der AfD brachten dann schließlich auch zum Ergebnis, dass trotz vereinzelt unterschiedlicher Standpunkte die politischen Gemeinsamkeiten der Mitglieder bei weitem überwiegen.