Unter dem Motto „Elternrecht achten – indoktrinierende Sexualerziehung sofort stoppen“ fand am Sonntag auf dem Luisenplatz vor dem Kultusministerium die „Demo für Alle“ mit ca. 700 Teilnehmern statt. Wir von der AfD waren durch zahlreiche Mitglieder, auch aus den umliegenden Kreisen, der Jungen Alternative und der Bundesvereinigung der Christen in der AfD mit ihrer Vorsitzenden Anette Schultner vertreten.

Gegen das Votum der Landeselternvertretung und ohne Diskussion wurde vom Kultusminister Lorz ein neuer – radikaler und fächerübergreifender – Lehrplan zur Sexualerziehung erlassen. Kinder sollen zur Akzeptanz verschiedener sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten erzogen werden. Die Sexualerziehung ist nicht an die Zustimmung der Eltern gebunden.

Dagegen wehrt sich die „Demo für Alle“, die inzwischen bundesweit vertreten ist.

Ludovine de la Rochère, die Chefin der Bewegung „La Manif pour tous“ aus Paris machte deutlich, daß der Kampf gegen die Gender-Ideologie inzwischen weltweit geführt wird.

Besonders hervorzuheben ist der engagierte Redebeitrag der Publizistin und Gender-Expertin Birgit Kelle, Mutter von vier Kindern und Frontfrau. „Jetzt ist die Zeit zu kämpfen, nicht später…“

Auch wir von der AfD bekennen uns zur traditionellen Famlie. Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes. Wir sind gegen eine Stigmatisierung traditioneller Geschlechterrollen.

Die Gegendemonstranten kamen aus der ganzen Bundesrepublik zusammen, der Veranstalter spricht von ca. 200 Teilnehmern („Warmes Wiesbaden“, Linke, Jusos, Grüne Jugend, Piraten und Antifa). Angekündigte Blockaden wurden nicht realisiert.

„Nie wieder Deutschland“-Rufe waren zu hören.

Eine hervorragende Polizei schützte die Demonstranten sowohl während der Versammlung als auch beim Zug durch die Stadt.

Die Berichterstattung in den Tageszeitungen war in gewohnter Weise dem Mainstream folgend nicht ganz korrekt.

Die kritische Presse meldete unterschiedliche Teilnehmerzahlen, teilweise wurde zuerst von der Gegendemonstration berichtet.