Schön, dass es unseren Politikern und eigentlichen Volksvertretern immer wieder passiert, dass sie öffentlich äußern, was sie tatsächlich vom Volk oder zumindest von einigen von uns halten. So geschehen bei Herrn Dr. Peter Tauber, Generalsekretär der CDU auf die Frage eines Minijobbers, ob die Vollbeschäftigung bedeute, dass man dann 3 Minijobs habe. Daraufhin antwortete Dr. Peter Tauber (Main-Kinzig-Kreis): „Wenn Sie was ordentliches gelernt haben, dann brauchen Sie keine drei Minijobs.“

Hierzu stellt Dirk Gaw, AfD-Kreistagsabgeordneter, fest: „Wäre uns Herr Dr. Tauber doch, nachdem er ja nun etwas Ordentliches gelernt hat, in der Politik lieber erspart geblieben.“ Und wenn er auch nur etwas Anstand hätte, dann wäre dem Minijobber diese unverschämte Antwort erspart geblieben!

Vor diesem Hintergrund möchte ich auch daran erinnern, dass es einige Politiker in Berlin gab und auch noch gibt, die tatsächlich nichts Ordentliches gelernt haben oder ihre Ausbildung zumindest für nicht gut genug befunden haben und so ihre eigenen Lebensläufe „gefälscht“ hatten.

Beispiele:
– So z.B. Petra Hinz von der SPD, die ihren Lebenslauf gefälscht hatte und ein Studium angegeben hat, das sie aber gar nicht absolviert hatte.
– Claudia Roth von Die Grünen begann ein Studium in den Fächern Theaterwissenschaft, Geschichte und Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, das sie nach zwei Semestern abbrach.

Quellen:
www.gegen-hartz.de/…/cdu-mann-peter-tauber-diffamiert-minijobber.php

www.rp-online.de › NRW › Landespolitik20.07.2016 – Die SPD-Politikerin Hinz räumt ein, ihren Lebenslauf geschönt zu haben. Das dürfte neue Unruhe bei den Sozialdemokraten in Essen