Die Gas- und Energiekrise trifft Hessen immer härter. Die rasant steigenden Kosten stellen Krankenhäuser vor massive Probleme und diese müssen nun mit drastischen Maßnahmen reagieren. So sollen die Flure auf lediglich 17 Grad gewärmt werden, nachts bleiben die Duschen kalt und das Licht wird insgesamt heruntergefahren. Allerdings sind diese Maßnahmen noch lange nicht ausreichend, um die immense Mehrbelastung aufzufangen. Es drohen Pleiten von Krankenhäusern und eine insgesamt schlechtere Versorgung von Patienten. Nach und nach spüren die Bürger am eigenen Leib, welche Konsequenzen die seit vielen Jahren völlig unverantwortliche Energiepolitik hat. Wenn man auf sichere Kernenergie verzichtet und sich durch den Bau von immer mehr Windrädern in eine steigende Abhängigkeit von Gas begibt, dann ist das reine Ideologie zum Schaden Deutschlands. All das ist nur ein Vorgeschmack dessen, was uns in den nächsten Jahren droht. Setzt die Regierung diesen Kurs fort, dann ist der Standort Deutschland zerstört und keine Firma wird hierzulande noch Investitionen tätigen. Kann ein Industrieland keine günstige und zuverlässige Energie garantieren, verschwindet es von der Landkarte und seine Bürger erleben einen nie dagewesenen Wohlstandsverlust. Die AfD steht für Verantwortung von Anfang an. Nur wenn Probleme bei der Wurzel gepackt werden anstatt lediglich die Symptome zu bekämpfen, kann ein langfristig erfolgreicher Kurs gefahren werden. Wir setzen uns seit unserer Gründung im Jahr 2013 für die sicherste Kernenergie der Welt ein, wir lehnen ruinöse Sanktionen ab und wir setzen auf ein wirtschaftlich starkes, erfolgreiches Deutschland. Wir fühlen uns keine Ideologie verpflichtet, sondern unserem Land uns den Bürgern.

Text: C.D., Grafik: T.S.

Quelle: https://www.hessenschau.de/wirtschaft/energiekrise-bedroht-hessens-krankenhaeuser,krankenhauser-energiekrise-100.html