Als die AfD-Fraktion im Kreistag des Main-Taunus-Kreises am 4. Juli 2022 [1] als einzige Fraktion während der Kreistagssitzung das Thema der geplanten Vollsperrung der #L3011 und die Auswirkungen dieser auf die Bürger im Kreis behandelt und diskutiert wissen wollte, fand das übliche Spiel der Altparteien statt:
Über den Eilantrag „Vermeidung einer Vollsperrung der L3011 in #Lorsbach“ (KT/2022/232/19.WP), in dem wir Landrat Cyriax (CDU) aufgefordert haben, seinen gesamten Einfluss und seine gesamte Autorität gegenüber allen Beteiligten einzusetzen, um die angekündigte einjährige (!) Vollsperrung der Straße und die mit ihr verbundenen verheerenden Auswirkungen auf das wirtschaftliche Leben im Kreis zu verhindern, wurde gar nicht erst gesprochen.
Geändert hat sich in der Problematik bis heute NICHTS!
Die Bürger von Lorsbach und der umliegenden gleichsam betroffenen Städte und Gemeinden werden mit ihren Sorgen vor der in sechs Monaten anstehenden Vollsperrung alleine gelassen! [2]
Den anderen Parteien ist jede Störung des #Individualverkehrs sowieso willkommen. Dieser soll im Rahmen der „#Mobilitätswende“ seitens der etablierten Politik nämlich möglichst teuer und unbequem gestaltet werden.
Die Auswirkungen dieser offen bürgerfeindlichen Politik auf Wirtschafts- und Freizeitleben sind diesen Damen und Herren auf Kreis-, Landes- und Bundesebene nachgewiesenermaßen egal.
Eines ist klar: Wir werden in der Frage nicht lockerlassen und bleiben am Thema dran.
Im Interesse aller Bürger im #MTK.

[1] https://www.facebook.com/AfD.Fraktion.MTK/posts/pfbid0VkTKb6qhgWm3T83PjyFGZHFiUuqWSEBHTuWPKfmH8zsYUbYdKtDxViTHsAKYM4VLl

[2] https://hk-newsletter.de/2022/10/08/lorsbach-vor-vollsperrung/