post

Laut einer aktuellen Umfrage der Industrie- und Handelskammer befindet sich das Gastgewerbe im Main-Taunus-Kreis in einer schwierigen Situation. Drei Viertel aller Gastronomen sehen das Geschäft sehr negativ und trotz Lockerung der Corona-Maßnahmen kann von Entspannung keine Rede sein.

Uns wundert diese Situation nicht. Zunächst wurde die Bevölkerung mit übertriebenen Maßnahmen und unverantwortlicher Panikmache verängstigt, so dass viele Bürger nachhaltig völlig verunsichert sind und öffentliche Plätze meiden. Nun schlägt die die von EZB und Regierung lange vorhersehbare Inflation mit Wucht zu und schmälert das zu verfügbare Einkommen der Menschen spürbar.

Solange die Altparteien weiterhin Politik gegen die Interessen Deutschlands und seiner Bürger machen, wird sich an diesen Zuständen nichts ändern. Im Gegenteil: Während der Staat noch übergriffiger und gieriger wird und das Geld für Klima, Migration und eigene Posten aus dem Fenster wirft, werden die Bürger den Gürtel weiter enger schnallen müssen.