Die Ampel-Regierung zieht weiterhin auf der Überholspur an den realen Problemen Deutschlands vorbei und kümmert sich stattdessen um linksideologische Projekte. Der neueste Streich: Jeder soll ab 2023 einmal pro Jahr beliebig sein Geschlecht wechseln können; und das durch einfache Willensbekundung beim Standesamt ohne jeglichen Nachweis oder Begründung. Mehr noch: Auch Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren sollen von diesem Recht Gebrauch machen können.

Die Anzahl Personen, die von diesem Recht aus tatsächlich nachvollziehbaren Gründen Gebrauch machen, dürfte im Main-Taunus-Kreis verschwindend gering sein; vermutlich nicht einmal ein Dutzend betragen. Die Möglichkeiten eines Missbrauchs hingegen liegen um ein Vielfaches höher. So kann beispielsweise ein Pädophiler das Geschlecht wechseln und künftig legal in die Mädchenumkleide eines Schwimmbads gehen. Oder ein Sexualstraftäter darf sich als Frau definieren und sitzt seine Strafe dann in einem Frauengefängnis ab. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Absurditäten und Perversitäten.

Diese abstruse Klientel-Politik gefährdet das Zusammenleben und stellt jeglichen gewachsenen und bewährten gesellschaftlichen Konsens auf den Kopf. Die Regierung unterwirft sich damit einer radikalen Lobby-Gruppe und gefährdet wissentlich das Zusammenleben sowie die Gesundheit und Sicherheit von Frauen und Kindern. Die AfD lehnt derlei Experimente vollständig ab.